Effizienznetzwerke

Gemeinsam sind wir stark. Gemeinsam werden wir immer stärker!

deutschland machts effizient co2ncept plus zentrales innovationsprogramm mittelstand (zim)

Voneinander lernen und miteinander lernen

Ein gutes Team ist dafür da, die Schwächen des Einzelnen auszugleichen und dabei die eigenen Stärken weiter zu optimieren.

So lässt sich das Vorgehen in unseren Energieeffizienznetzwerken wohl am besten beschreiben. Es geht darum, branchenübergreifend Lösungsansätze und Problemstellungen zu diskutieren. Verschiedene Sichtweisen werden ausgetauscht und der eigene Standpunkt fortentwickelt. Wer lernt, die Welt aus anderen Augen zu sehen, der wird auch für die Herausforderungen im eigenen Unternehmen ein besseres Gespür bekommen.

Manchmal liegt eine Problemlösung viel näher als man denkt. Vielleicht braucht es keinen aufwendigen neuen Ansatz, denn in anderen Unternehmen ist für eine ähnliche Herausforderung bereits eine auf einfache und übertragbare Weise bewältigt worden.

Lassen Sie sich beraten.

Wir beraten Sie gerne unverbindlich und kostenlos.
Kontaktieren Sie uns einfach.

0921 / 348 901 34

info@ife-energie.de

Energieeffizienznetzwerke – Die richtige Mischung macht‘s!

Große Unternehmen sitzen mit kleineren an einem Tisch. Industrie unterhält sich mit Gewerbe. Die Gedanken bleiben frei, aber strukturiert. Für ein zielgerichtetes Arbeiten sorgen unsere erfahrenen Netzwerkmanager. Sie verfügen alle über einen energietechnischen oder energiewirtschaftlichen Hintergrund, haben überdies Erfahrung in den Bereichen Moderation und Lehre.

Durch ein begleitetes und strukturiertes Vorgehen profitiert jeder Teilnehmer unserer Energieeffizienznetzwerke vom Wissen aller.

Die Treffen werden eingerahmt von informativen Fachvorträgen und der Erörterung konkreter Problemstellungen. Darüber hinaus achten wir aber ebenso auf ausreichend Freiraum, sodass jeder seine individuellen Themen zur Sprache bringen kann.

Wir freuen uns, auch Sie bald in unseren Energieeffizienznetzwerken begrüßen zu dürfen.

Referenzen Einige unserer Kunden.

Kontaktieren Sie uns

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden.

Persönlicher Kontakt

Institut für Energieeffizienz

Nürnberger Straße 38 95448 Bayreuth

Lassen Sie sich beraten.

0921 / 348 901 34

Anrufen

E-Mail